BOS und die SG Spedition

Ausgangslage - Der Weg zu SG Spedition

Ursprünglich wurden die Produkte der BOS im Standard-Sammelgutverkehr in die Schweiz verteilt. Dabei handelt es sich vor allem bei Türzargen um Ware, die speziell gehandhabt werden muss. Ausserdem können bei vielen Baustellen Lieferungen nicht zu einer willkürlichen Zeit erfolgen, wie es gerade in den Sammelverkehr passt. So konnte den Kunden nicht der nötige Service geboten werden. Über einen bereits bestehenden Kontakt wurde eine neue Lösung zusammen mit der SG Spedition erarbeitet.

Die Lösung

Gemeinsam konnte ein für beide Seiten ideale Lösung gefunden werden. Neu wird das Lager der SG Spedition in Gottmadingen (DE) als Umschlag und Pufferlager verwendet. Täglich werden morgens die Waren zu den aktuellen Kundenbestellungen ans Lager angeliefert. Der weitaus grösste Teil davon ist für eine Zustellung am nächsten Tag vorgesehen. Entsprechend werden die meisten Waren noch am gleichen Tag für die Zustellung in die Schweiz verladen. Diese erfolgt über eigene Fahrzeuge der SG Spedition oder deren langjährigen Partner. Auch die Verzollung wird durch die SG Spedition übernommen.

Für die Zustellung direkt auf die Baustelle wird mit den Verantwortlichen vor Ort ein fixes Anlieferfenster vereinbart. Je nach Ressourcen der Empfänger kann auch ein Selbstablad direkt durch den Fahrer erfolgen. Insgesamt konnten mit dieser neuen Lösung die Lieferqualität und das Ansehen von BOS im Schweizer Markt deutlich verbessert werden. So konnte BOS auch weitere Marktanteile gewinnen.

"Wir haben mit der SG Spedition einen verlässlichen Partner gefunden, der uns gut zugehört und verstanden hat. Es macht Spass gemeinsam für unsere Kunden zu arbeiten. Es ist die naturgegebene Schweizerische Gründlichkeit, die uns manchmal fordert und hilft uns für unsere Kunden weiter zu entwickeln. Danke!"

• Höchste Lieferqualität im anspruchsvollen Baustellenumfeld
  • Effiziente Verteilung in die ganze Schweiz aus dem Lager der SG Spedition
  • Selbstablad sämtlicher Einzelteile durch Fahrer
  • Lieferung direkt auf die Baustelle
  • Koordination und Kommunikation mit Verantwortlichen auf der Baustelle (Zeitfenster für Anlieferung)
  • Gesicherte Einhaltung von Fixterminen
  • Zuverlässiges Handling von diffiziler sperriger Ware

Beschreibung der BOS

BOS Best Of Steel ist mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland Marktführer im Bereich der Stahlzargen und Materialcontainer und führend in vielen europäischen Ländern. Seit 1967 werden Stahl- und Edelstahlzargen für Türen und Fenster produziert, im Produktbereich Lagertechnik werden seit 35 Jahren Materialcontainer und Schnellbauhallen hergestellt. BOS zeichnet sich vor allem durch konsequente Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und hohe Flexibilität in Bezug auf Produkte, Beratung und Information aus. Mit speziell geschulten Mitarbeitern ist BOS der kompetente Spezialist für Stahlzargen im Objektmarkt. Die Kunden von BOS können auf ein Team von qualifizierten Architekten, Technikern und Kaufleuten zurückgreifen. So kann immer die richtige Standardlösung gefunden oder eine individuelle Lösung entwickelt werden.Mit modernster Technik werden auch außergewöhnliche Anforderungen an Design und Funktion erfüllt.

Haben Sie Fragen?