Sendungsverfolgung Auftragserfassung Auftragsplattform

Logistikwissen

Nachhaltigkeit im Logistikbereich: Der Elektro-LKW

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihren Warenversand erheblich umweltfreundlicher gestalten – das klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Nun, mit den neuesten Fortschritten im Bereich der Elektromobilität ist dies keine ferne Zukunftsvision mehr. Elektro-LKWs haben das Potenzial, einen bedeutenden Einfluss auf die Nachhaltigkeit im Logistikbereich zu haben und könnten tatsächlich zu einem […]

Weiterlesen
Gute Produktbeschreibungen ersetzen den Verkäufer im klassischen Handel

Für viele Online-Händler, allen voran solche mit sehr grossen Sortimenten, sind Produktbeschreibungen ein belastendes Thema. Man übernimmt hier lieber halbherzig die Produkttexte von Herstellern oder Grosshändlern und übersieht dabei, wie verkaufsfördernd gute Texte im Web-Shop sein können. Keine Zeit zum Schreiben? Je grösser das Sortiment, desto mehr Arbeit und Zeit nehmen die Produktbeschreibungen in Anspruch. […]

Weiterlesen
Machen Sie sich für Ihre Kunden verfügbar: Erreichbarkeit im Online-Handel

Haben Sie Ihren Web-Shop vor allem gestartet, um Ruhe vor Ihren Kunden zu haben? So konnte man zu Beginn des E-Commerce noch argumentieren. Aber heute erwarten Internet-Kunden deutlich mehr von den Shops, in denen sie einkaufen. Zum optimalen Shopping-Erlebnis gehört vor allem auch, dass es im Falle von Fragen, Problemen oder Beratungsbedarf gut erreichbare Ansprechpartner […]

Weiterlesen
Erfolg im E-Commerce leicht gemacht

Ab jetzt noch mehr Erfolg mit Ihrem Online-Shop Erfolg im Online-Handel ist keine Glückssache und fällt auch nicht vom Himmel. Er ist stattdessen die logische Folge von richtigen Entscheidungen und einem guten Konzept. Wir stellen Ihnen interessante Möglichkeiten vor, mit denen Sie Ihr Online-Business noch erfolgreicher machen können und versorgen Sie mit bewährten und erprobten […]

Weiterlesen
So gewinnen Online-Händler Neukunden und erhöhen den Umsatz

Neukunden als Motor für Ihr Internet-Business Im Online-Handel erzeugen Sie regelmässiges Wachstum vor allem durch einen stetigen Zustrom an Neukunden. Alleine mit Ihrer Bestandskundschaft können Sie das Umsatzniveau maximal halten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie zuverlässig Neukunden für Ihren Shop gewinnen und damit Ihren Umsatz immer wieder erhöhen.   Ohne Neukunden gibt es kein Wachstum […]

Weiterlesen
Eine maximale Conversionrate für jeden Web-Shop

Conversion im Online-Handel: Messung und Optimierung Besucher alleine verhelfen Ihrem Web-Shop noch nicht zum Erfolg. Es kommt ausschliesslich darauf an, ob es Ihnen gelingt, aus einem Besucher einen zahlenden Kunden zu machen. Diesen Prozess bezeichnet man als Conversion. Wir erklären, wie Sie die Conversion in Ihrem Shop messen und deutlich verbessern. Erfolg im Web-Shop: Eine […]

Weiterlesen
Die Über uns Seite im E-Commerce

Die „Über uns“ Seite im Web-Shop: Wichtiger als Sie denken Der Online-Handel wirkt für Käufer und für Verkäufer oft eher anonym. Doch das geht leider häufig zu Lasten des Vertrauensaufbaus. Als Shop-Betreiber können Sie dem entgegenwirken. Eine gute Möglichkeit bietet dabei eine aussagekräftige und individuelle „Über uns“ Seite. Anonyme Online-Shops haben heute kaum eine Chance […]

Weiterlesen
Kunden finden, binden und steuern mit System

Online-Kunden systematisch finden, binden und steuern Sie gehen davon aus, dass das Verhalten Ihrer Kunden im E-Commerce weitgehend von Zufall oder Glück abhängt? Das ist nicht richtig. Sie haben als Online-Händler erhebliche Möglichkeiten, Kunden systematisch zu finden, zu binden und zu steuern. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.   Neukunden sind im E-Commerce eine wichtige […]

Weiterlesen
Outsourcing im E-Commerce als wichtiger Erfolgsfaktor

Warum alles selber machen: Outsourcing im E-Commerce Gerade in kleinen Internet-Unternehmen ist es meist üblich, dass alle Aufgaben von den Inhabern und den Mitarbeitern übernommen werden. Im E-Commerce gibt es allerdings den ein oder anderen Bereich, wo Outsourcing sehr sinnvoll ist. Wir stellen Ihnen solche Themen vor und sagen Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten. […]

Weiterlesen
Beim Bezahlvorgang entscheidet sich der Erfolg im Web-Shop

Bezahlen im Web-Shop: Ein neuralgisches Thema Der Bezahlvorgang gehört zu jedem Einkauf im Interne. Dabei handelt es sich um einen neuralgischen Moment, in dem das Risiko für einen Kaufabbruch besonders hoch ist. Wir zeigen Ihnen die grössten Fehler in Bezug auf die Zahlung im Web-Shop und erklären, wie sie sich konsequent vermeiden lassen.   Beim […]

Weiterlesen
Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) für mehr Neukunden

Online-Handel aktuell: Mit SEO und SEA zu vielen Neukunden Neukunden bilden den Treibstoff in jedem erfolgsorientierten E-Commerce Unternehmen. Neben den sozialen Netzen ist dabei Google nach wie vor einer der wichtigsten Lieferanten für neue Besucher und Kunden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) an viele Neukunden gelangen.   Neukunden spielen […]

Weiterlesen
B2B Geschäfte für Online-Händler: Die doppelte Umsatzchance

Web-Shops für gewerbliche Kunden: So gelingt Ihr Einstieg in die B2B-Welt Wenn wir an den Online-Handel denken, dann fällt uns zunächst meist der Verkauf von Produkten an private Endkunden ein. Dabei kaufen auch Unternehmen ihren Bedarf zunehmen online ein. Ein guter Grund, sich als Online-Händler mit dem Thema B2B-Handel zu befassen und sich entsprechend aufzustellen. […]

Weiterlesen
Zum Seitenanfang